Neue MeldungSuche

  • Gehwege
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In der Naumburger Straße gegenüber dem Friedhof wird die Hecke nicht rückgeschnitten, so dass Sie schon den halben Fußweg ein nimmt.
    06217 Merseburg
    Naumburger Str. 10
    Gemeldet am: 22.07.2024 15:52 Uhr
    Bearbeitet am: 23.07.2024 06:58 Uhr
  • Grünanlagen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Das Verkehrsschild "Spielstraße" vor dem Haus An der Geisel 9 in Beuna ist mal wieder durch die Hecke vom Bürgerpark zugewachsen. Ich schlage vor das Verkehrsschild ungefähr 10m in Richtung Altes Dorf zu versetzen. Auch wenn die Hecke verschnitten ist, ist das Verkehrsschild schlecht zu erkennen.
    Verkehrsteilnehmer halten sich selten an die vorgeschrieben Geschwindigkeit.
    Ich hoffe Sie kümmern sich schnellstmöglich darum, in der Straße spielen Kinder und die Türen der Grundstücke gehen auf die Straße, da es in der Straße keinen Fußweg gibt.
    06217 Merseburg
    An der Geisel 9
    Gemeldet am: 21.07.2024 21:29 Uhr
    Bearbeitet am: 22.07.2024 06:56 Uhr
  • Gehwege
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Dies ist meine dritte Meldung zum Weg zwischen "An der Klia" und Christianenstraße, der am Jugendzentrum Rosental vorbei zur Klia führt. Den Weg passieren regelmäßig PKW und größere Fahrzeuge, die die Ränder zerstören und dort Absturzgefahren hervorrufen.
    Bitte stellen Sie ein Geh- und Radwegzeichen auf und/oder einen klappbaren Poller.
    Bitte teilen Sie mir mit, welche die nächsthöhere Instanz für Beschwerden ist, wenn städtische Organe nicht reagieren.
    06217 Merseburg
    Christianenstraße 6
    Gemeldet am: 21.07.2024 18:48 Uhr
    Bearbeitet am: 22.07.2024 06:58 Uhr
  • Parkplätze
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Es ist unmöglich das in Merseburg West immer mehr LKWs parken und damit Parkplätze für Anwohner nehmen. Es ist üblich geworden, dass Firmen LKWs hier nachts und am Wochenende abgestellt werden. Und frühs werden dann die Motoren gestartet, dass man bei Zeiten geweckt wird. Dies muss doch nicht sein und ist laut StVo auch verboten. Paragraph 12 Abs.3a .
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 21.07.2024 10:00 Uhr
    Bearbeitet am: 22.07.2024 10:25 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Die gesamte Straße (Schotter) der Florian-Geyer-Straße hat unzählige Schlaglöcher, diese sind Anfang des Jahres aufgefüllt wurden, dennoch werden diese wieder zunehmend schlimmer. Bitte unbedingt zeitnah beheben bevor Schäden an den Autos entstehen!
    06217 Merseburg
    Florian Geyer Straße 44
    Gemeldet am: 19.07.2024 17:01 Uhr
    Bearbeitet am: 22.07.2024 06:43 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Die Straßenbeleuchtung vor dem Tor der Florian Geyer Straße 44 funktioniert schon seit ca 2 Monaten nicht mehr
    06217 Merseburg
    Florian Geyer Straße 44
    Gemeldet am: 19.07.2024 16:57 Uhr
    Bearbeitet am: 23.07.2024 09:42 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Hallo, ich wollte mal wissen warum ich an der Straßenbahnhaltestelle Hohendorfer Marke. Wenn ich gerade aus fahre und nicht über die Schienen Rot habe? Theoretisch komme ich ja mit der Straßenbahn nicht in Kontakt.
    06217 Merseburg
    Hallesche Straße
    Gemeldet am: 19.07.2024 16:55 Uhr
    Bearbeitet am: 23.07.2024 10:54 Uhr
  • Radwege
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Der Weg in der Fasanerie zwischen Trebnitz und der B181 ist mit Brennnesseln u.a. zugewachsen.
    Bitte diesen Weg mal etwas freischneiden.

    von
    51.353649, 12.019937
    bis
    51.358797, 12.023836

    Vielen Dank
    06217 Merseburg
    Dorfstr. Trebnitz 22
    Gemeldet am: 19.07.2024 06:33 Uhr
    Bearbeitet am: 19.07.2024 07:04 Uhr
  • Parkplätze
    erledigt erledigt
    Es ist eine Unart das man nicht richtig weiß in welche Richtung man parken soll. Diese Situationen sind täglich in der Naumburger Str., zwischen Benndorfer-Str. und Häuerstr.,
    Leider passiert hier nichts.
    06217 Merseburg

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Danke für Ihren Hinweis.
    Die Information an das Ordnungsamt der Stadt Merseburg wurde durchgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schwob
    Gemeldet am: 18.07.2024 06:33 Uhr
    Bearbeitet am: 23.07.2024 11:23 Uhr
  • Kommunale Gebäude
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Dringend einen Super Markt an der Klia in Merseburg.
    Und für ältere Menschen eine Einkaufshilfe ehrenamtlich.
    06217 Merseburg
    An der Klia 10
    Gemeldet am: 17.07.2024 19:14 Uhr
    Bearbeitet am: 18.07.2024 08:05 Uhr
1-10 von 72